Weltentdeckerclub

Kids mit dem Kinder- und Jugendbüro wieder auf Weltreise

Einmal im Monat laden Jugendpflegerin Tina Noack – Dziuk zusammen mit Mitarbeiterin Gudrun Dresen und Ehrenamtlerin Nina Manthey zu einer Weltentdeckung der sportlichen Art ein.

Wieder waren knapp 25 Kinder aus der Gemeinde im Alter zwischen 5 und 10 Jahren der Einladung gefolgt, Mitglied im Weltentdeckerclub zu werden.

Alle lauschten gespannt welches Land es bei diesem Treffen zu entdecken gibt, alle Augen waren auf den aufblasbaren Globus gerichtet. Dieses Mal war es passend zur kurz bevorstehenden heißen Karnevalszeit, Brasilien, das bereist wurde. Das Land des Samba und des Straßenkarnevals.

Nachdem die muntere Truppe von Tina etwas über das Volk und das Land aus Südamerika gehört hatte, ging es ans Aufwärmen.

Im Anschluss ging es sportlich weiter, es gab passend zum Land sportliche Herausforderungen zu bewältigen. Hier begegneten die Kids gefräßigen Krokodilen und alle übten sich an der Amazonasüberquerung.

Zum Abschluss machten alle auf einen Ausweis ins erste Feld einen Fingerabdruck und symbolisieren hiermit die Teilnahme am ersten Weltentdeckerclub – Treffen 2023.

Viele haben bereits wieder Tickets für das nächste Treffen im Märzgebucht und sind gespannt, welches Land dann Ziel der Reise sein wird. Einige Plätze sind noch frei. Kids ab 5 Jahren haben somit noch die Chance, einzusteigen.