Fahrt zur Eisdisco

Kinder- und Jugendbüro unterwegs

Am vergangenen Samstag tourte ein großer Bus ab Nierendorf über die Grafschaft und sammelte in vielen Orten Grafschafter Jugendliche ein, die sich zum Schlittschuhlaufen bei der Eisdisco mit Musik und Discolight angemeldet hatten.

Das Einsammeln an den einzelnen Stationen verlief reibungslos, so dass die gut gelaunte Truppe um Jugendpflegerin Tina Noack-Dziuk, die aus dem Betreuerstab zahlreiche Unterstützung mit an Bord hatte, dem Zeitplan entsprechend Richtung Neuwied aufbrach.

Bei coolen Temperaturen und cooler Discoatmosphäre drehten alle ihre Runden auf dem Eis oder unterhielten sich mit Freunden. Entspannung und Stärkung gab es bei Snacks und heißen Getränken im Bistro der Eishalle.

Kurz vor Mitternacht kehrte die Gruppe etwas erschöpft, aber wohlbehalten in ihre Heimatorte zurück. Für alle der 54 TeilnehmerInnen ein unterhaltsamer Abend bei frostigen Temperaturen.

54 Jugendliche aus der Gemeinde Grafschaft erfreuten sich an Angebot des Kinder- und Jugendbüros