Young Stars & Young Young Stars

Nachwuchsehrenamt

Im September 2016 haben wir ein neues Experiment gewagt. Um die Lücke zu schließen zwischen „zu alt als Teilnehmer beim Programm dabei zu sein, aber noch zu jung, um ein waschechter ehrenamtlicher Helfer zu werden“, haben wir eine neue Gruppe gegründet, den Ehrenamtlernachwuchs. Schnell fand sich ein passender Name, als „Youngstars“ ist der Ehrenamtlernachwuchs landläufig bekannt. Sie haben sich mittlerweile bereits zu einer zuverlässigen Größe entwickelt, die wir nicht mehr missen wollen. Die erste Gruppe ist seit 2019 erfolgreich in das Ehrenamtlerteam übergegangen.

Neben eigenen kleineren Projekten, die diese Gruppe auf die Beine stellt, sind viele der Teens mittlerweile bei den Ferienbetreuungsaktionen tätig.

Der Nachwuchs drückte schnell von unten nach und so wurden 2021 zwei Gruppen gegründet. Die Youngstars und die Young Youngstars.

Lest auf den einzelnen Seiten gerne mehr Informationen über die einzelnen Gruppen.