Harry Potter VII

Die Heiligtümer des Todes I

Bereits im 7. Jahr werden auch in der Gemeinde Grafschaft kleine Zauberschüler in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, ausgebildet. Zu Beginn der Woche teilt der sprechende Hut alle Schüler in die vier Häuser, Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff und Ravenclaw ein und schon beginnt die Jagd nach den begehrten Hauspunkten.

Sogleich wird mit dem Zauberunterricht begonnen, damit am Ende der Woche alle die nötigen Zaubercredits gesammelt haben. der magische Stundenplan zeigt jeweils an, wer welches Fach besucht. Auch das Üben für das große Quidditschtuernier am Ende der Woche darf natürlich nicht zu kurz kommen. Immer ein Highlight das trimagische Turnier.

Mytische Gestalten begegnen uns im Laufe der Woche ebenso wie zahlreiche Lehrpersonen. Sei dabei, wenn sich die Turnhalle in Ringen in das magische Hogwarts verwandelt.

Wann:

Alter: 16.10. – 20.10. jeweils von 9 bis 16 Uhr (Frühbetreuung nach vorheriger Anmeldung möglich)

Wer: Grundschulkinder ab 6 Jahren aus der Gemeinde Grafschaft