Team Tingo

Hinter Team Tingo verbirgt sich das Team der Ehrenamtler ab 15 Jahren, also die älteren Ehrenamtler. Eine sehr bunte und lebhafte Gruppe, die die beiden Jugendpfleger nicht nur in den Ferienprogrammen unterstützen, sondern auch darüber hinaus vielfach engagiert.

Sie treffen sich jeden Montag in der Zeit von 18.00 – 20.00 Uhr im Jugendbüro. Hier trifft man sich, tauscht sich aus, plant die einzelnen Projekte, bildet sich fort. Außerdem wird viel zusammen gekocht. Geleitet wird der Treff durch die beiden Jugendpfleger Tina & Ingo.

Die Tingos kommen jedoch nicht nur als Helfer zum Einsatz, oftmals stehen sie auch selbst im Fokus. Einmal jährlich begeben sich sie mit Tina und Ingo auf einen Selbstfindungstrip – immer dann, wenn es heißt, „Der Weg zu mir“; am Ende der Sommerferien findet eine Survivalnacht statt für alle, die noch nicht genug hatten von Sommerferien und Lagerfeuerromantik. Zum Dank für den geleisteten ehrenamtlichen Einsatz geht es zudem einmal jährlich auf große Tour. Ob Segeln, Europapark oder quer durch Hamburg, die Tingos sind stets aktiv!