Vorbereitung für die Zirkuswoche

Team vom Kinder- und Jugendbüro schult sich

„Volles Haus und Manege frei!“, heißt es in der ersten Aprilwoche beim ersten Ferienprogramm des Kinder- und Jugendbüros Grafschaft im Jahre 2023. 60 Kinder dürfen sich auf ein buntes Zirkusprogramm freuen. Mit dabei sind zwei Zirkuspädagoginnen und ein hoch motiviertes Team um Jugendpflegerin Christina Noack-Dziuk, die sich alle am vergangenen Dienstag zur gemeinsamen Einstimmung auf die Ferienfreizeit trafen.

Nach ausgiebigem Kennenlernen und zusammen warm machen, durften die Betreuer die zur Verfügung stehenden Workshops, bei denen sie später die Kinder anleiten werden, ausprobieren und auf Herz und Nieren prüfen.

Jonglage, Rola Bola, Laufkugel und Devil Sticks waren dabei ebenso mit von der Partie wie Leiterakrobatik und Teller drehen.

Es soll jedoch nicht zu viel verraten werden, näheres wird man sicher aus dem Kinder- und Jugendbüro nach der Ferienfreizeit noch hören.

Ertses Herantasten an die Laufkugel

Viel Spannendes wird es zu erleben geben für die Kids