Vorbereitungen für die Zirkuswoche des Kinder- und Jugendbüros

Manege frei…

…heißt es beim Kinder- und Jugendbüro Grafschaft in den Osterferien. 60 Kinder aus der Gemeinde Grafschaft erhalten die Möglichkeit, in die spannende Welt des Zirkus einzutauchen. Von Jonglage über Seiltanz, Einrad fahren, Clownerie bis hin zur Akrobatik, für alle kleinen Zirkusfans wird etwas dabei sein.

Die Vorbereitungen für diese Woche laufen bereits auf Hochtouren. Bei der großen Aufführung am Donnerstagnachmittag in der Zirkuswoche darf natürlich eine Manege nicht fehlen.

Für die entsprechende Vorbereitung haben die Young Youngstars ihr letztes Treffen im Jugendbüro genutzt. Die vom Weingut Kriechel gesponserten Kartons wurden farblich kunstvoll in Szene gesetzt. Farbgestaltung und Motiv wurde dabei vom Ehrenamtlernachwuchs eigenständig bestimmt.