Kameraworkshop in den Osterferien

Einblick in die spannende Welt der Fotos mit dem Kinder- und Jugendbüro

kreative und motivierte Nachwuchsfotografen

In einem zweitätigen Workshop ging es darum, den Teilnehmenden den Umgang mit der Kamera auf spielerische Art und Weise beizubringen. Dabei wurden kurze theoretische Einheiten mit ausführlichen Praxis-Einheiten kombiniert, um den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, das Gelernte direkt umzusetzen.

Neben dem Kennenlernen der Funktionen einer Kamera, lertnen die Teilnehmenden auch, wie man tolle Fotos mit dem Handy machen kann, indem einfache Techniken angewendet wurden. Auch die Grundlagen der Fotobearbeitung werden kurz gezeigt, um die Bilder noch weiter zu verbessern.

Der Workshop sollte den Jugendlichen nicht nur Spaß machen, sondern auch ihre Kreativität und ihr Verständnis für die Fotografie fördern. Am Ende des Workshops haben die Teilnehmenden nicht nur neue Fähigkeiten erworben, sondern auch ihre eigenen, einzigartigen Fotos geschossen und bearbeitet.