Süße Düfte im Ratssaal

Team Tingo backt via Zoom

Nach kurzer Pause zum Durchatmen, liefen nach dem Osterbasteln die Vorbereitungen für das zweite Onlineangebot schon auf Hochtouren.

Dieses Mal wurde es süß, auf dem Programm von Tina und Gudrun standen Osterhasen aus Blätterteig mit Nuss Nugat Füllung sowie gefüllte Schokoeier. Mmmh, lecker!

Auch für dieses Angebot erhielten die Kids alle notwendigen Zutaten am Morgen nach Hause geliefert. Jugendpfleger Ingo stellte alles frisch zu.

Alle Teilnehmer waren von ihren Eltern zuhause top vorbereitet worden, alle notwendigen Materialien lagen bereit.

Videokonferenz lief ebenfalls problemlos, keine technischen Probleme, also beste Voraussetzungen. So ging es auch direkt los mit dem Bestreichen und Schneiden des Blätterteiges. Wer beim anschließenden Formen des Hasens den richtigen Dreh raus hatte, hatte definitiv die Nase. Übung macht ja bekanntlich den Meister und so hatten bald alle den richtigen Jive beim Blätterteigschwung. Das Backblech füllte sich, also ab in die den Ofen. Schon bald zog ein verführerischer Duft durch das Rathaus. In der Backphase widmete die Gruppe sich mit dem Mixer der Zubereitung einer leckeren Schokoladencreme, mit der anschließend die mitgelieferten Schokoeier gefüllt wurden. Was für ein schmaus. Da klingelte schon die Backuhr und die goldgelben Osterhasen aus Blätterteig konnten aus dem Ofen genommen werden. Nach kurzer Abkühlpause und jeder Menge Schleckerei wurden mit dem Messer Rocherkugeln geteilt, jeweils eine halbe Kugel diente den Häschen als Schwanz.

Was für ne Schlemmerei, so können die Ferien beginnen, da waren sich die Kids einig.