Live Stream aus dem Ratssaal

Osterferienprogramm mal wieder anders…

Auch 2021 ließ es die Pandemielage nicht zu, dass es das gewohnte Ferienprogramm mit großer Kinderschar in der Turnhalle in Ringen gab.

Um die Kids daheim trotzdem ein bisschen auf Trab zu halten, haben die Tingos sich kurzfristig etwas für zuhause überlegt.

Am ersten Ferientag gab es im Ratssaal der Gemeindeverwaltung Grafschaft mal ganz anderes Programm wie Sitzungen oder Besprechungen. Vor dem großen Bildschirm hatten sich Tina und Gudrun vom Kinder- und Jugendbüro Grafschaft eingefunden, die via Videokonferenz die Kinder zuhause beim Basteln und Backen angeleitet haben.

Alle notwendigen Materialien haben die Kids vorher vom Team Tingo frei Haus geliefert bekommen und schon konnte es losgehen.

Bei der bunten Osterdeko, die Gudrun mit den Kindern bastelte hatte derjenige die Nase ein wenig vorn, der sich gut auf Knoten machen verstand. Das feine Satinband rund um die Weinreben zu bekommen, war gar nicht mal so einfach, aber alle haben es schlussendlich gut hinbekommen und freuten sich über einen farbenfrohen Osterkranz mit Eiern, Osterhase, Efeu und Federn.