Zwerge für den Zwergenpfad

Neuen Projekt vom Team Tingo

Hallo Ihr lieben. Team Tingo geht neue Wege und damit wäre man auch schon beim Stichwort. Es soll ein Zwergenweg entstehen. Die fertigen Zwerge sollen in der Gemeinde Grafschaft zu finden sein.

Zuerst müssen aber einmal die Zwerge gestaltet werden und dabei sind die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde im Alter von 8 bis 12 Jahren gefragt. Es gibt die Möglichkeit grade jetzt in der Zeit des Lockdowns, dass Tina und Ingo vom Kinder- und Jugendbüro zu euch nach Hause kommen. Natürlich nicht in Natura, sondern in Form von Materialtüten für die Waldzwerge.

Bei der Gestaltung können entweder die mitgelieferten Materialien genutzt werden oder man wird selbst kreativ. Mit Erlaubnis und Unterstützung der Eltern kann in der Karnevalskiste nach geeigneten Utensilien Ausschau gehalten werden, Hüte, Schleifen oder ähnliches sind hier denkbar. Aber auch Krawatten, Nikolausmütze, Sonnenbrille oder Puppensachen bzw. kleine Kinderklamotten sind denkbar. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es darf alles verwendet werden, was am Zwerg gut befestigt werden kann.

Wenn also Interesse besteht, meldet euch unter info@jugend-grafschaft.de

Es gibt 20 Tüten mit Material zu vergeben. Wer sich angemeldet hat, bekommt in der Woche vor Karneval eine bunt gemischte Materialtüte zugestellt. Die Ergebnisse sind bitte bis zum 02.03.2021 zurück zu geben.

Das Kinder- und Jugendbüro freut sich auf eure kreativen Waldzwerge.